Im Hochschul-Umfeld ist häufig das Koordinieren von Veranstaltungen bzw. Terminen oder das Durchführen einer Umfrage nötig. Mit dem DFNTerminplaner stellt der DFN-Verein ein Hilfsmittel zur Abstimmung von Terminen bereit, das für Mitglieder der Hochschule Fulda genutzt werden kann.
Der DFNTerminplaner schenkt dabei insbesondere dem Datenschutz sowie der Datensparsamkeit höchste Beachtung. So kann der DFNTerminplaner ohne Anmeldung genutzt werden. Alle Daten der Terminplanungen werden ausschließlich in Deutschland beim DFN-Verein gespeichert, nicht an Dritte weiter gegeben und für keinen anderen Zweck außer der jeweiligen Terminplanung verwendet. Zu jeder Terminplanung muss darüber hinaus ein Ablaufdatum angeben werden, zu dem die betreffende Terminplanung inklusive aller dazu eingegebenen Daten automatisch gelöscht wird.
Den Terminplaner können Sie über folgenden Link aufrufen: https://terminplaner4.dfn.de
Einen Termin oder eine Umfrage können Sie in wenigen Schritten erstellen.
Nachdem die Umfrage aktiviert wurde, sehen Sie die Administrator-Seite der Umfrage, auf Ihnen zwei Links angezeigt werden.