Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


docs:teamviewer_remotesupport

Teamviewer Remotesupport

Beschreibung

Mit dem Teamviewer Remotesupport können Mitarbeitende und Studierende der Hochschule Fulda schnell und einfach eine Verbindung zu Ihrem PC, Laptop oder Tablet zulassen. Dadurch können die zuständigen Mitarbeiter im Rechenzentrum der Hochschule Fulda die Geräte per Fernwartung unter Aufsicht des Benutzers steuern.

Vorgehensweise

Zunächst müssen Sie Teamviewer auf Ihr Gerät herunterladen und starten (eine Installation ist nicht notwendig).

  1. Laden Sie den Teamviewer Client unter https://download.rz.hs-fulda.de/Teamviewer/ herunter
  2. Starten Sie die heruntergeladene Datei durch einen Doppelklick.

Es erscheint nun das folgende Fenster:

Teilen Sie dem zuständigen Mitarbeiter nun „Ihre ID“ und „Kennwort“ mit, um eine Sitzung herzustellen.

Sie können die Sitzung immer noch selber steuern oder auch einfach den zuständigen Mitarbeiter die Steuerung übernehmen lassen. Am Ende der Sitzung ist es wichtig, dass Sie das Fenster schließen, damit ein weiterer Zugriff nichtmehr stattfinden kann. Das Passwort wird beim nächsten Aufruf neu generiert.

docs/teamviewer_remotesupport.txt · Zuletzt geändert: 26.04.2019 14:19 (Externe Bearbeitung)