Terminplaner
Im Hochschul-Umfeld ist häufig das Koordinieren von Veranstaltungen bzw. Terminen oder das Durchführen einer Umfrage nötig. Mit dem DFNTerminplaner stellt der DFN-Verein ein Hilfsmittel zur Abstimmung von Terminen bereit, das für Mitglieder der Hochschule Fulda genutzt werden kann.
Der DFNTerminplaner schenkt dabei insbesondere dem Datenschutz sowie der Datensparsamkeit höchste Beachtung. So kann der DFNTerminplaner ohne Anmeldung genutzt werden. Alle Daten der Terminplanungen werden ausschließlich in Deutschland beim DFN-Verein gespeichert, nicht an Dritte weiter gegeben und für keinen anderen Zweck außer der jeweiligen Terminplanung verwendet. Zu jeder Terminplanung muss darüber hinaus ein Ablaufdatum angeben werden, zu dem die betreffende Terminplanung inklusive aller dazu eingegebenen Daten automatisch gelöscht wird.
Den Terminplaner können Sie über folgenden Link aufrufen: https://terminplaner4.dfn.de
Erstellen einer Umfrage
Einen Termin oder eine Umfrage können Sie in wenigen Schritten erstellen.
Schritt 1 - Art der Umfrage
Schritt 2 - Allgemeine Informationen
Schritt 3 - Auswahlmöglichkeiten
Schritt 4 - Prüfen und Bestätigen
Schritt 5 - Umfrage bekannt geben
Nachdem die Umfrage aktiviert wurde, sehen Sie die Administrator-Seite der Umfrage, auf Ihnen zwei Links angezeigt werden.
- Public link to the poll: Diesen Link können Sie an alle Personen versenden, die an der Umfrage teilnehmen sollen
- Admin link of the poll: Unter diesem Link können Sie Änderungen an der Umfrage vornehmen