Festlegung von Zeitplänen
Dieser Artikel ist Teil der Dokumentation unserer Telefonielösung UCware. Hier finden Sie die Übersicht, Client Dokumentation und App Dokumentation.
Der UCware-Server kann eingehende Anrufe bei Bedarf automatisch zu einem festgelegten Ziel umleiten – entweder zu einer bestimmten Uhrzeit bzw. zu bestimmten Tagen. Die entsprechenden Regeln werden in sogenannten Rufumleitungsprofilen zusammengefasst.
Um einen Zeitplan anzulegen gehen Sie wie folgt vor:
- Erstellen Sie ein Rufumleitungsprofil.
- Unter „Zeitpläne“ eine einmalige oder wiederkehrende „Geplante Rufumleitung“ erstellen.
- Zeitplan einrichten und Namen vergeben.
- Aktivieren und speichern.
Schritt für Schritt
- Falls noch nicht geschehen, richten Sie bitte unter Rufumleitungsprofile ein Profil ein.
- Navigieren Sie im linksseitigen Menü zu
Geplante Rufumleitung. - Wählen Sie nun aus, ob die Umleitung für Ihre eigene Rufnummer oder für eine Warteschlange gelten soll.
- Geben Sie nun einen aussagekräfitgen Titel für die Rufumleitung ein.
- Unter Nummer erscheint standartmäßig Ihre eigene Durchwahl. Bei mehreren Nummern kann hier eine Auswahl getroffen werden. (Bei Warteschlangen entfällt dieser Schritt.)
- Wählen Sie ein Rufumleitungsprofil zur Aktivierung aus.
- Tragen Sie nun einen Startzeitpunkt für die Ausführung ein.
- Wählen Sie die Wochentage aus, an denen die Rumleitung ausgeführt werden soll.
- Über den Button oben rechts können Sie die Rufumleitung jederzeit aktivieren und deaktivieren. Nur aktive Umleitungsjobs werden ausgeführt.
- Übernehmen Sie die Einstellungen über den Button Speichern.
- Eingerichtete Rufumleitungen erscheinen links unter „Wiederkehrend“ und können dort per Klick auf den jeweiligen Eintrag angepasst werden.
- Um einen Umleitungsjob automatisch zu beenden, richten Sie einfach einen weiteren einmaligen oder wiederkehrenden Job mit anderem Rufumleitungsprofil ein.
- Unter dem Button können Sie sich alle Ausführungen Ihrer Umleitungen anziegen lassen.

